Ralf Wiegand, D.T.NET Service OHG

„Das Wohl der Mieter zählt!“

Im Krefelder Quartier „Glockenspitz“ arbeitet die WSG erstmals mit dem Glasfaserspezialisten und Gebäudenetzwerk-Contractor D.T.NET zusammen. Außendienstler Ralf Wiegand ist begeistert: „Die menschenorientierte Haltung der WSG ist in der Wohnungsbranche nicht oft zu finden.“

Ralf Wiegand, D.T.NET Service OHG

„Das Wohl der Mieter zählt!“

„Glockenspitz“ Krefeld

Welche Rolle haben Sie bei der Erneuerung des WSG-Quartiers „Glockenspitz“?

Warum hat sich die WSG am „Glockenspitz“ für eine SAT-TV-Anlage entschieden?

„Weil die WSG sich konsequent nach dem Wohl der Mieter ausrichtet. Für dieses Quartier bedeutet das: Wo viele verschiedene Sprachen gesprochen werden, müssen viele fremdsprachige TV-Sender empfangbar sein.“

Was ist mit Fernsehen über eine Internetverbindung?

„Langfristig ist Web-TV sicher die Zukunft. Aktuell sind fremdsprachige Programme über das Internet aber nur bedingt empfangbar, sodass die WSG hier den für ihre Mieter perfekten Mittelweg gefunden hat: viele TV-Sender und zugleich schnelles Internet mit Glasfasertechnik bis in jede Wohnung. Für mich eine sowohl kunden- als auch zukunftsorientierte Lösung.“

Das Morgen zählt

Sie betonen die „progressive Unternehmensdenke“ der WSG – woran machen Sie diese fest?

Wir stehen erst am Anfang eines hoffentlich langen gemeinsamen Weges.

Ralf Wiegand

Über die WSG

WSG und D.T.NET haben gemeinsam noch einiges vor – was schätzen Sie an der Partnerschaft?

Das Quartier „Glockenspitz“ war nur der Auftakt: Nach einer Analyse des gesamten WSG-Bestandes entwickelt D.T.NET derzeit ein Konzept, das die Umrüstung aller Altbestandwohnungen auf moderne Glasfasertechnik ermöglichen soll. Ralf Wiegand freut sich über das ausgesprochene Vertrauen: „Wir fühlen uns als echter Partner wertgeschätzt.“

Die D.T.NET Service OHG

D.T.NET ist ein unabhängiger Kabelnetzbetreiber mit dem Spezialisierungsschwerpunkt Glasfasertechnologie. Als bundesweiter Außendienstleiter betreut Ralf Wiegand vor allem Neubauprojekte, bei denen es darum geht, die gesamte In-House-Netzwerktechnik (Internet, Fernsehen, Telefonie) zu planen, zu konzipieren und zu installieren.
www.dtnetservice.de

Gesamtes Interview von